mauern_wege19.jpggartenteich09.jpgmauern_wege15.jpgmauern_wege18.jpgmauern_wege14.jpggartenteich10.jpgmauern_wege01.jpggartenteich11.jpgmauern_wege03.jpggartenteich05.jpgmauern_wege16.jpgbaeume_straeucher01.jpgmauern_wege02.jpgmauern_wege05.jpgmauern_wege10.jpgmauern_wege04.jpggartenteich08.jpggartenteich07.jpggartenteich12.jpgmauern_wege20.jpgmauern_wege17.jpggartenteich01.jpggartenteich04.jpgmauern_wege11.jpggartenteich02.jpgmauern_wege12.jpggartenteich06.jpgmauern_wege13.jpgmauern_wege09.jpggartenteich03.jpgmauern_wege06.jpgpflegearbeiten01.jpgmauern_wege07.jpgmauern_wege08.jpgplanung01.jpg

Das Element "Wasser" ist unumstritten ein Highlight im Bereich der Gartengestaltung. Das Naturerlebnis wird verstärkt und man kann den Garten "hören". In einem Kiesbett fließend, umrahmt von kleinen und großen Gebirgsbachfindlingen findet ein Bachlauf nahezu in jedem Garten seinen Platz. Ein dazugehöriger Gartenteich vollendet die Kreation. In kleinen Gärten oder an Terrassenbereichen findet auch ein Quellstein seinen Platz.

Bachläufe, Biotope
Richtig angelegte Teiche brauchen keine teure Filtertechnik und schon gar keine Chemie. Wenn sie gut angelegt sind mit der richtigen Profilierung, den richtigen Erden und Substraten und vor allem den richtigen Pflanzen in der richtigen Wassertiefe tragen sie sich selbst. Aber nicht nur das Wissen um die Teichbiologie muss vorhanden sein. Für schöne Teiche braucht man Liebe und Sinn für Gestaltung. Ein schöner Teich schenkt das ganze Jahr Freude und belebt den Garten. Besondere Effekte ergibt die Kombination mit Bachlauf und/oder Wasserfall.

Schwimmteiche
Baden im eigenen See im Garten, Spaß wie im Swimmingpool aber trotzdem ein lebendiges Biotop, das während des ganzen Jahres Freude schenkt. Ein Schwimmteich besteht aus einer Schwimm- und einer Regenerationszone, in der auf natürlichem Weg das Wasser gereinigt wird. Chlor oder andere Chemie brauchen Sie beim Schwimmteich nicht. Auch öffentliche Badeanstalten setzen zunehmend auf Naturbäder anstelle von betonierten und gechlorten Becken.
 

Telefon: 07231/978727 | Fax: 07231/978728 | EMail: info@hohmann-galabau.de | Webdesign: divine.solutions